Es ist immer eine schöne Zeit, wenn die Feiertage zu Weihnachten und zum Jahreswechsel kommen. Viele Konsumenten suchen während der freien Zeit immer mehr online nach Angeboten und Rabatten. Für Unternehmen ist es an der Zeit, Social Media zu nutzen, um ihre Urlaubsinhalte zu verbreiten. Social Media selbst hat die Macht, Ihre Botschaft an Ihre Konsumenten weiterzugeben, aber es ist auch wichtig, dies effektiv zu tun. Tausende von Unternehmen fördern ihre Inhalte während der Weihnachtszeit in sozialen Medien. Wie können Sie sicherstellen, dass Ihre Inhalte entdeckt werden? Im Folgenden finden Sie fünf Möglichkeiten für eine effektive Urlaubsförderung.

1.) Kreativität!

Ein allgemeines “Frohe Feiertage von uns!” Funktioniert nicht mehr; Es ist keine effektive Verkaufsförderung mehr. Diese einfache Nachricht ist nur einer der generischen Beiträge, die in Tausenden von Urlaubsnachrichten anderer Unternehmen verloren gehen könnten. Stelle ein Marketing-Team zusammen und denke kreativ. Nutzen Sie personalisierte Inhalte um Ihre Botschaft während der Weihnachtszeit zu verbreiten bzw. um die richtigen Kunden anzusprechen.

2.) Emotionen!

Genau wie kreativ zu sein, ist es genauso wichtig, die richtigen Emotionen in Ihren Urlaubsinhalt zu integrieren. Verbraucher suchen nicht nach langweiligen und generischen Inhalten. Sie wollen in der Lage sein, ihre eigenen Gefühle in Inhalte zu integrieren, die unvergesslich und persönlich sind. Es könnte Humor, sentimental, traurig oder glücklich sein. Wenn Sie Emotionen in Ihre Inhalte integrieren, können Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden mehr auf sich ziehen und zu einer effektiveren Urlaubsförderung führen.

3.) Planen!

Fast alle sozialen Planungen können heutzutage online durchgeführt werden. Tools wie Hootsuite und Facebook Ads können sicherstellen, dass Ihre Inhalte im Voraus geplant werden. Wenn Sie Ihre Beiträge frühzeitig planen, können Sie sicherstellen, dass die Botschaft Ihres Unternehmens zusammen mit einer geeigneten Grafik gut durchdacht ist. Sie können nicht bis zum Tag des Feiertags warten, um Ihre Inhalte zu bewerben.

4.) Hashtags!

Oh, die Macht der Hashtags! Ein Hauptgrund für die Verwendung von Hashtags ist, entdeckt zu werden. Ein Hashtag in Ihrem sozialen Beitrag kann Hunderte bis Tausende von Ansichten anziehen. Dies ist ein effektiver Weg für Unternehmen, um sicherzustellen, dass ihre Inhalte die meiste Aufmerksamkeit erhalten.

5.) Machen Sie Fotos um Scrollen zu verhindern!

Ein traditioneller Urlaubsposten mit einem Bild kann einige Ihrer Kunden anziehen. Ihr Urlaubsinhalt könnte jedoch viel mehr Aufmerksamkeit erhalten, wenn Sie eine personalisierte GIF- oder Motion-Grafik für Ihre Online-Plattformen erstellen. Es ist so einfach zu scrollen, egal ob du auf Facebook oder Instagram bist. Damit jemand bei Ihrem Beitrag aufhört, können Sie effektive GIFs erstellen, mit denen Ihre Kunden das Scrollen unterbrechen und auf Ihre Inhalte achten können. Übertreiben Sie es jedoch nicht. Ein GIF oder eine Motion-Grafik pro Urlaubszeit reicht aus, um die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu wecken, wenn sie effektiv genutzt wird.

Benötigen Sie Hilfe bei effektiver Verkaufsförderung vor der Saison? Wir helfen weiter… [ Anruf unter: 036628 – 954134 ]

Quelle: [2 Eins 5] Kreativ, 1776 Broadway Suite 1001, New York , NY 10019

Bearbeitet von RDi, Dittmann Marketing